Stehr....Wir machen aus dem Minibagger eine Universalmaschine!
Von Spezialisten für Spezialisten entwickelt - Das Universalanbaugerät für Minibagger.
Über eine Führungslafette lassen sich verschiedene Werkzeuge lotgerecht ausrichten.
Facts:
Schneller Transport
Pfahlramme
Ramme für Leitplankenpfosten
Kernlochbohrer
Erdbohrer
Eindrehvorrichtung für Schraubfundamente
Bodenhülsen für Solarlampen
Klicken Sie zum Download auf Broschüre (PDF) MHR 01

Um die von der Regierung zu verantwortenden, enormen Preissteigerungen in mittlerweile fast allen Lebensbereichen ein wenig abzufedern, hat sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, die vom Bundestag festgesetzte steuerfreie Prämie von bis zu 3.000,00 € in vollem Umfang an die hervorragenden Stehr-Mitarbeiter auszuzahlen, um für jeden einzelnen die hohe Inflation etwas abzumildern.

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!“ Dieses Zitat von Friedrich Schiller trifft immer mehr auf bestimmte zukunftsorientierte Vorgehensweisen insbesondere im Bereich des Straßen- und Wegebaus zu. Die neuen Bestimmungen der Tiefbauberufsgenossenschaft (TBG C 478) beschreiben, dass bei der Bodenstabilisierung nur Maschinen einzusetzen sind, bei denen die gesundheitsschädigende Staubentwicklung so gering wie möglich zu halten ist. Weiterhin müssen Bodenstabilisierungsarbeiten bei starkem Wind sogar eingestellt werden. Dadurch steigt eine enorme Nachfrage nach Stehr Maschinen in der Kombination staubfreies Streuen und Fräsen, da diese als einzige auf dem Markt genau den Vorgaben der BG Bau entsprechen. Auch hier war es die Firma Stehr, die schon lange vor den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft die Problematik erkannt hatte und zu diesem Zweck die entsprechenden Maschinen als Anbaugeräte auf den Markt brachte.

Aufgrund einer enormen Nachfrage nach kleineren Maschinen für z.B. innerörtliche Baustellen hat man bei Stehr nunmehr auch eine Lösung parat. Da es in Zukunft vermehrt kleinere Baustellen geben wird und die Kosten für Bodenaustausch, durch Transporte und zunehmend spärlicheren Deponieraum enorm steigen werden, sollte in Zukunft der Bodenaushub vor Ort bleiben, um ihn dort, wo er anfällt, wieder einzubauen. Um aber den Boden tragfähiger zu machen, muss er mit Bindemitteln wie Kalk und Zement behandelt werden. Wiederum war es die Firma Stehr, die sich mit diesem Problem beschäftigte und nun eine kostengünstige, innovative Maschine, als Kombination Streuer / Fräse für Traktoren von 180-240 PS auf den Markt bringt. Verbaut werden darin bewährte Komponenten, wie die Stehr Fräse SBF 24/L, auf Wunsch mit Stehr Brechermeißel, und der Bindemittelstreuer SBS 3000, der über Big Bags oder über ein Silo befüllt werden kann, mit Frästiefen bis 450 mm und Behältervolumen von 3,6 m³. Über eine von Stehr entwickelte, sich selbstreinigende Zellenradschleuse kann das Bindemittel computergesteuert, wegeabhängig aufgebracht werden. Mit dieser kann effiziente Bodenstabilisierung ohne schädliche Stauberzeugung in Wohn- und Gewerbegebieten, auf innerörtlichen Straßen, zwischen parkenden Autos und auf kleinen Baustellen nach dem neusten Stand der Technik durchgeführt werden. Nur Stehr Maschinen erfüllen auch hier die aktuellen Vorgaben der BG Bau. Für alle Bodenstabilisierungsfräsen staubfrei wurde in Verbindung mit der Dekra eine Straßenverkehrszulassung ausgelegt. Dadurch entfallen kostenintensive Tiefladertransporte.

Stehr Spezialmaschinen

Stehr Baumaschinen GmbH ist eine innovative Firma im Bereich Maschinenbau. Wir produzieren unter anderem Spezial­baumaschinen, die teilweise in Deutschland und europaweit paten­tiert wurden. Stehr-Maschinen werden von der Praxis für die Praxis entwickelt.

Lese mehr

© 2022 Stehr Baumaschinen GmbH. All Rights Reserved.